Der passende
Design Sprint für Sie
Ideen sind wertlos, wenn sie nur in Köpfen existieren. Sie müssen raus und sie müssen konkret werden! Ein Design Sprint eignet sich dafür hervorragend: Mit einem getesteten und validierten Prototypen einer Plattform, einer App oder eines Web-Shops lässt sich das Marktpotenzial abschätzen und die nächsten Schritte planen.
Neben grossen Ideen oder kniffligen Problemen gibt es noch weitere Bereiche, die sich bestens für Design Sprints eignen. Wir passen den Ablauf auf Ihre Ausgangslage an – so dass wir gemeinsam das beste Resultat erzielen können.
Design Sprint Varianten
Digitale Transformation bietet grosse Chancen für Unternehmen, neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen zu etablieren, auf bestehenden Ressourcen aufzubauen, oder das eigene Ökosystem, Produktpalette, Dienstleistungsangebot zu ergänzen.
Die User Experience eines digitalen Produkts oder einer Dienstleistung entscheidet heutzutage häufig über Erfolg und Misserfolg. In unserem UX Sprint stellen wir den User konsequent ins Zentrum und bauen einen Prototypen basierend auf einer gemeinsam optimierten User Journey. Den Prototypen testen wir dann mit echten Nutzern, sodass ein neuer User Flow ohne Risiko umgesetzt werden kann. Dadurch lässt sich die Nutzungshäufigkeit einer App, die Session-Dauer einer Webseite, die Zufriedenheit einer Dienstleistung oder der Umsatz eines Webshops (und damit die Conversion Rate) steigern.
Dank dem Einsatz von digitalen Tools / mit der Unterstützung von Software können administrative Prozesse vereinfacht, automatisiert und digitalisiert werden. Die grosse Chance ist dabei, die Prozesse kritisch anzuschauen und zu optimieren. Im Design Sprint eruieren wir gemeinsam welche Prozesse optimierten und digitalen werden sollten und was deren Potenzial ist.
Für Start-ups ist es enorm wichtig schnell ein MVP zu entwickeln und am Markt zu testen. Genau dafür hat Google Ventures den Design Sprints ursprünglich entwickelt: Ein Aspekt des Produkts oder der Dienstleistung innerhalb 3 Tagen als Prototyp zu bauen, um diesen am vierten Tag mit echten Usern zu testen. Dank unserer technischen Expertise im Bauen von Plattformen und in Künstlicher Intelligenz können wir darüber hinaus technologische Beratung anbieten.
In der Regel werden Unternehmen von branchenfremden Anbietern disruptiert. Warum nicht selber über innovative Dienstleistungen nachdenken, mit denen neue Märkte erobert werden können? Services sinnvoll erweitern und digitalisieren bedarf meistens einer Aussensicht, die mit einem Challenger im Design Sprint bestens wahrgenommen werden kann. Und bevor sich Unternehmen in grosse Aufwände stürzen, lohnt es sich in einem Design Sprint die Möglichkeiten und Chancen auszuloten.
Oft setzen wir uns die Grenzen der Kreativität selber und die Gesellschaft sieht die grossartigen Potentiale von künstlicher Intelligenz zur Vereinfachung unseres Alltags noch nicht. In einem AI Sprint wirken wir dem entgegen und suchen – gemeinsam mit unseren Experten für Machine Learning – nach den besten Lösungen für Ihre Ausgangslage.
Infos anfordern